Jobs · Hotline · Kunden-Rat

Arbeiten in Gratkorn

Arbeiten in Gratkorn (5)

Werkstätte Gratkorn

Seit 1995 bietet die Werkstätte Gratkorn sinnvolle Beschäftigung für Menschen mit Behinderung. Unser Ziel ist, sie zu unterstützten, damit sie ein möglichst eigenständiges Leben führen können. Gerade deswegen steht bei uns die Gemeinschaft im Vordergrund: Sie arbeiten immer in einem Team.

Im handwerklichen Bereich arbeiten wir mit Holz und stellen Produkte für drinnen und draußen her. Bei uns fertigen Menschen mit Behinderung Klettergerüste und Wippen für Kleinkinder, Brotdosen sowie verschiedene Nützlingsheime, Sonnenschirmständer, Hochbeete und vieles mehr. Hier können Sie sich ansehen, welche Produkte bei uns hergestellt werden: » zur Holzwerkstätte

Unsere Produkte werden » in unserem Lebensladen in der Werkstätte Gratkorn vertrieben.

In der Industriegruppe erledigen Menschen mit Behinderung Aufträge für Unternehmen: Sie sortieren, montieren und verpacken Einzelteile. Farbpaletten für Typberatungen werden ebenfalls erzeugt: Dabei wird geschnitten, gebügelt und genäht. Seit einiger Zeit werden auch Polster aus Zirbenspänen und Schafwolle hergestellt.

In der Kreativwerkstatt wird mit verschiedenen Materialien gearbeitet – ein Schwerpunkt liegt auf Stoff und Filz. Es werden Eigenprodukte hergestellt. Immer wieder übernehmen wir größere Spezialaufträge (z.B. kreative Gast- bzw. KundInnen-Geschenke für Firmen). Hier können Sie sich ansehen, welche Produkte bei uns hergestellt werden: » zu den Kreativprodukten

Hier können Sie sich den Folder über die Lebenshilfe-Angebote in Gratkorn herunterladen: