BASKI kids in der Schule

Sie möchten, dass Kinder mit und ohne Behinderung in der Schule besser zusammenfinden? Dass das gegenseitige Verständnis im schulischen Alltag wächst? Dann kann Ihnen BASKI kids in der Schule sicher weiterhelfen.
BASKI kids in der Schule ist ein soziales und persönliches Kompetenztraining für Kinder mit und ohne Behinderung. BASKI kids in der Schule richtet sich an Kinder in Integrationsklassen.
BASKI kids in der Schule bietet Kindern mit und ohne Behinderung

• neue Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein Forum für Austausch und Reflexion sowie
  • Methoden zur Konfliktlösung und Krisenbewältigung

Kinder mit und ohne Behinderung lernen

• in der Klasse gut zusammenzuarbeiten, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen und darauf zu reagieren, eigene und fremde Grenzen wahrzunehmen und zu beachten
  • die eigene Meinung und Bedürfnisse zu äußern, Probleme anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden

In der BASKI kids Gruppe werden unter anderem

• Alltagssituationen besprochen und unterschiedliche Verhaltensweisen reflektiert
  • alternative Verhaltensweisen erarbeitet und geübt und soziale Regeln reflektiert

Das Ziel von BASKI kids in der Schule ist die Stärkung aller Kinder! Mit Hilfe von BASKI kids in der Schule lernen Kinder mit und ohne Behinderungen ihre Stärken besser kennen und werden in ihrem Selbstwertgefühl gestärkt. Durch BASKI kids in der Schule wächst das gegenseitige Verständnis, Konflikte in der Gruppe werden verringert und die Lösungskompetenz steigt.

Kosten für die Schule:
Eine BASKI kids in der Schule-Einheit dauert 60 Minuten und kostet € 70.

Hier können Sie sich das Infoblatt für BASKI kids in der Schule herunterladen: