Tagesförderstätte Deutschlandsberg

In unserer Tagesförderstätte haben Sie in drei verschiedenen Gruppen die Möglichkeit Ihren Tag selbstbestimmt und aktiv zu gestalten. Uns ist wichtig, dass Sie in der Tagesförderstätte einen sinnerfüllten Tag, Sicherheit und Verlässlichkeit erleben. Gut ausgebildete MitarbeiterInnen der Lebenshilfe begleiten Sie dabei.

Unsere Tagesförderstätte liegt nahe dem Stadtzentrum von Deutschlandsberg und ist dennoch mitten im Grünen. Wir sind ein Teil der Gemeinschaft in Deutschlandsberg. Wir pflegen gute Beziehungen zu allen Angehörigen, zu unseren Nachbarn und anderen Menschen in der Region. Unser Garten bietet Ihnen einen Ort der Begegnung und ist ideal für Bewegung im Freien. In unseren hellen Räumen kochen wir gemeinsam und Sie können individuell Ihren Tagesablauf gestalten.

Was ist uns wichtig:

• Gesellschaftliche Inklusion
  • Förderung einer ganzheitlichen Entwicklung
  • Schaffung einer bedürfnisorientierten Aktivität und Beschäftigung
  • Förderung der Eigenaktivitäten, Kommunikations- und Ausdrucksmöglichkeiten
  • Sicherung eines normalisierten Tages-, Wochen- und Jahresablaufes
  • Unterstützung der Gesundheit durch basale Stimulation, individuelle Pflege und Förderung der Sinnes- und Körperwahrnehmung

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

In unserer Tagesförderstätte finden rund 20 Menschen mit hohem und höchstem Hilfebedarf ihren Platz.

Hier können Sie sich die Broschüre der Tagesförderstätte Deutschlandsberg herunterladen: