Freiwilliges Engagement in Graz Umgebung und Voitsberg

Derzeit suchen wir dringend folgende Freiwillige für:

Lieboch: Atelier Randkunst und Medienwerkstatt
Sie sind in Lieboch oder in der Nähe zu Hause und möchten Zeit verschenken? Sie haben ein Hobby, eine Stärke, eine Leidenschaft die Sie einbringen können? Sie haben Lust, Menschen kennenzulernen, die Ihr Leben bereichern? Dann kommen Sie zu uns, am besten jede Woche ein bis zwei Stunden (Montag bis Donnerstag zwischen 9 bis 15 Uhr)!

Dringend gesucht wird jemand, der bereit ist, regelmäßig zu musizieren und den Menschen mit Behinderung ermöglicht, Heimatlieder, Kinderlieder zu singen oder mitzusummen.

Gratkorn, Werkstätte Gratkorn
Für eine Gruppe suchen wir jemanden, der einmal pro Woche mit ein paar Menschen musiziert oder singt, und jemanden der Lust hat, die Gruppe zum Schwimmen zu begleiten. Jeweils von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 15 Uhr.

Mooskirchen, Café FaMoos
Sie lieben die Kaffeehaus-Atmosphäre und sind bereit, ein paar Mal im Monat unsere Menschen mit Behinderung bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen (servieren, Eis und Torten verkaufen, Inkasso ...)? Oder besitzen Sie ein handwerkliches Geschick und können dieses einbringen?

Söding, Team A+ West
Sie können sich vorstellen, einen halben Tag in unserer Gruppe zum Thema „Bewerbung“ mitzuwirken? Oder haben Sie Kontakte in der Region zu Betrieben und möchten bei der Integration von Menschen mit Behinderung unterstützend mitwirken?

Söding, Wohnhaus Siedlungsstraße
Sie haben Zeit und Lust, mit den BewohnerInnen regelmäßig ein Mal wöchentlich die Umgebung zu erkunden, ins Kaffeehaus zu gehen, einen Spaziergang zu machen oder Karten zu spielen, Fotoalben durchzublättern, Geschichten vorzulesen, ...?

Voitsberg, TUMAWAS
Sie sind aktiv, mögen Gruppenaktivitäten und wollen Menschen mit Behinderung beim Sport, in der Freizeit oder Bildung begleiten? Sie sind gerne in Kontakt mit einem Team und anderen Freiwilligen?

Wenn Sie Ihre Zeit spenden wollen, dann melden Sie sich bitte bei
Maria Williams, Tel: 0676 84 52 78-201

Erreichbarkeit: Mo, Di, Do und Fr von 8.00 bis 16.00 Uhr.