Geld spenden

Jede/r kann uns unterstützen, egal ob mit kleinen oder großen Geldbeträgen. Wir freuen uns über jeden Euro und jeden Cent!
Gerne führen wir mit Ihnen auch ein persönliches Gespräch und informieren Sie über laufende Projekte, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen.

Wenn Sie uns  finanziell unterstützen wollen, überweisen Sie bitte Ihre Spende auf folgendes Konto:

HYPO Steiermark
IBAN:AT05 5600 0201 4137 4959
BIC: HYSTAT2G

Informationen zur Spendenabsetzbarkeit

Die Lebenshilfe stellt allen SpenderInnenauf Wunsch eine Spendenbestätigung aus. Für die Zustellung der Spendenbestätigung benötigen wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Postadresse.

Durch eine Gesetzesnovelle im Juni 2015, in der die automatische Arbeitnehmerveranlagung ab dem Kalenderjahr 2017 umgesetzt werden soll, benötigen wir ab diesem Jahr auch Ihr Geburtsdatum. Wir sind verpflichtet, dem Finanzamt Ihren Namen, den Spendenbetrag und ihr Geburtsdatum zu melden. Bitte geben Sie uns daher neben Ihrer Adresse auch Ihr Geburtsdatum bekannt.

Möglichkeiten zum Einspruch: SpenderInnen können verlangen, dass die Organisation keine Meldung ans Finanzamt vornimmt. In diesem Falle ist die Spende nicht abzugsfähig. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie NICHT möchten, dass wir Ihre Spende dem Finanzamt melden.

Hier finden Sie den Gesetzestext: