Organisatorisches und Teilnahmebedingungen

Anmeldung:
Anmeldeformular:

Wir bitten um Anmeldung für alle Seminare bis spätestens drei Wochen vor der Veranstaltung per Mail an lebens.bildung@lebenshilfen-sd.at unter Verwendung des Anmeldeformulars. Die Vergabe von Plätzen zu den einzelnen Fortbildungen erfolgt entsprechend dem Eingangsdatum. Bei erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Jede Anmeldung gilt als verbindlich.

Sollte es bei einer Fortbildung keine verfügbaren Plätze mehr geben, werden Sie darüber informiert und auf Wunsch auf eine Warteliste gesetzt.

Storno:

• Bei Stornierung bis spätestens drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet.
  • Bei Abmeldung in der Zeit von e in bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird eine Stornogebühr von 50 Prozent des Kursbeitrags fällig.
  • Bei Nichterscheinen bzw. Abmeldung innerhalb einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Seminargebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei Nominierung einer Ersatzperson entfällt die Stornogebühr.

Kursbeitrag :
Bitte überweisen Sie den Kursbeitrag vor der Fortbildung (Rechnung wird ca. 2-3 Wochen vor der Fortbildung versandt).

Wir behalten uns organisatorisch bedingte Änderungen aus zwingenden Gründen sowie die Absage von Fortbildungen bei Nicht-Erreichen der MindestteilnehmerInnenanzahl vor.

Verpflegung:
Analog zu einem Leitgedanken der Lebenshilfe „Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen“ möchten wir Ihnen angenehme Pausengespräche ermöglichen. Dazu stellen wir Ihnen Kleinigkeiten als Verpflegung zur Verfügung (z.B. Kaffee, Tee, Snacks, Kuchen, Obst, Eintopf). Die Verpflegung ist abhängig von der Jahreszeit, dem Ort bzw. der Dauer der Veranstaltung und den eingeplanten Pausenzeiten. Sie wird am Tag der Veranstaltung bekannt gegeben. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, umliegende Gastronomie auf eigene Rechnung zu nutzen.