August-Pachleitner-Wohnhaus 3, Söding

Die August-Pachleitner-Wohnhäuser in Söding wurden 1973 gegründet und markieren den Beginn unserer Lebenshilfe. Die Wohnhäuser liegen im Südosten des Bezirkes Voitsberg, mitten im Grünen. Die Lage ist ruhig und wirkt entspannend auf die Seele.

Das Wohnhaus 3 in Söding eignet sich besonders für ältere Menschen mit Behinderung und Personen mit hohem Pflegebedarf. Hier finden 12 Menschen ihren Platz zum Leben und Wohlfühlen. Für die SeniorInnen haben wir Einzelzimmer mit barrierefreier Ausstattung sowie technischen Hilfsmitteln eingerichtet.

Gästewohnplätze

Im Wohnhaus gibt es auch Gästewohnplätze für Menschen mit Behinderung, die für kurze Zeit eine Unterbringung brauchen. Die Gästewohnplätze gibt es mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung am Wochenende oder als Teilzeitvariante unter der Woche.

Kontakt: Edith Reinisch, +43676 84 71 55 343.

Wir begleiten das Alltagsleben, auch wenn es im Alter mehr und mehr beschwerlich wird: Kochen, Singen, Musizieren, Schwimmen, Erwachsenenbildung, Spazieren, Stricken, Nähen und vieles mehr gehören zu unserem Angebot. Dabei achten wir darauf, dass auch die Ältesten in eine Gemeinschaft eingebunden sind und sie ihre Beziehungen und Freundschaften pflegen können. Und die Familienangehörigen oder der persönliche Besuchsdienst sind mit dabei.

Wir bieten Rund-um-die-Uhr-Betreuung (mit Nachtbereitschaft), Unterstützte Kommunikation und basale Stimulation. Mit geriatrischer Pflege begleiten wir die Menschen bis zum Ende des Lebens.