Wohnverbund Deutschlandsberg

Mitten im Zentrum von Deutschlandsberg finden hier 16 Menschen mit Behinderung ein neues Zuhause. Das gesamte Wohnhaus ist mit Kabel-TV sowie Telefon- und Internetanschluss auf dem neuesten Stand der Technik. Geschäfte, Kaffeeäuser und ein Schwimmbad sind gut zu Fuß erreichbar.

Familienmitglieder und FreundInnen sind jederzeit willkommen!

Im Wohnverbund Deutschlandsberg bieten wir Vollzeitbetreutes Wohnen, Teilzeitbetreutes Wohnen und Trainingswohnen an.

Vollzeitbetreutes Wohnen

Es gibt zwei Wohngruppen für jeweils sieben Menschen mit Behinderung, die ihr eigenes Zimmer mit Balkon und ihren eigenen Sanitärbereich haben. In jeder Wohngruppe gibt es eine Gemeinschaftsküche und ein Wohnzimmer.

Unsere MitarbeiterInnen bieten Rund-um-die-Uhr-Begleitung an 365 Tagen im Jahr an und unterstützen die KundInnen bei der Führung eines eigenständigen Lebens. Das gemeinsame Kochen nimmt einen wichtigen Platz in der Tagesgestaltung ein. Bei unterschiedlichsten Freizeitunternehmungen werden die KundInnen unterstützt oder auch begleitet.

Teilzeitbetreutes Wohnen und Trainingswohnen: eine Wohngemeinschaft für zwei Personen mit extra Küche und Wohnbereich. Hier unterstützen unsere MitarbeiterInnen nur dann, wenn es notwendig ist, zum Beispiel in Gesundheitsfragen, Geldangelegenheiten etc.

Wohnverbund Deutschlandsberg
Schwanberger Straße 7, 8530 Deutschlandsberg
Tel: +43 676 84 71 55 212

Aldrian _frei