Wohnverbund Graz Nord

Der Wohnverbund Graz Nord besteht aus verschiedenen Wohungen in einer Siedlung in der Waldertgasse und bietet »  Vollzeitbetreutes Wohnen und » Teilzeitbeteutes Wohnen an.

Geschäfte, Kaffeehäuser und ein Schwimmbad sind zu Fuß gut erreichbar. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man schnell im Grazer Stadtzentrum.

Vollzeitbetreutes Wohnen

13 Menschen mit hohem und höchstem Hilfebedarf leben hier in verschiedenen Wohnungen und werden rund um die Uhr von uns begleitet:

• Wohngruppe für vier Personen: Vier Einzelzimmer mit eigenem Bad und gemeinsamer Wohnküche
  • zwei Wohnungen für je zwei Personen, bestehend aus zwei Schlafzimmern, Wohnküche sowie Bad und WC
    Diese Einheiten können sowohl als Wohngemeinschaft als auch als Paarwohnung genutzt werden
  • fünf Einzelwohnungen, bestehend aus Wohnküche und Schlafzimmer sowie Bad und WC

Alle Wohnungen sind rollstuhlgerecht und haben Balkon oder Terrasse.

Die BewohnerInnen schätzen hier das individuelle Wohnen. Persönliche Termine werden verlässlich begleitet und Freizeitideen gemeinsam umgesetzt. Ein gemeinsam erstellter Wochenplan gibt Übersicht. Und für die persönliche Perspektivenplanung stehen BegleiterInnen zur Seite, die bei der Verwirklichung der Ziele helfen.

Direkter Kontakt : Waldertgasse 11 b, 8020 Graz, Tel: (0316) 58 73 75 – 12

Teilzeitbetreutes Wohnen

Sechs Menschen leben im teilzeitbetreutem Bereich in zwei Wohgemeinschaften:

• Eine Wohngemeinschaft für zwei Personen, die sich auch gut als Paarwohnung eignet. Jeder hat ein Einzelzimmer, gemeinsam werden Küche, Wohnzimmer und die Sanitäreinrichtungen benutzt.
  • eine rollstuhlgerechte WG für vier Personen

Unsere MitarbeiterInnen sind täglich einmal vor Ort und unterstützen die KundInnen bei der Führung eines eigenständigen Lebens. Das gemeinsame Kochen nimmt einen wichtigen Platz in der Tagesgestaltung ein. Bei unterschiedlichsten Freizeitunternehmungen werden die KundInnen unterstützt oder auch begleitet.

Direkter Kontakt: Waldertgasse 11, 8020 Graz, Tel: (0316) 58 73 75 – 14