fit2work Personenberatung

Wir bieten in den Bezirken Leoben, Leibnitz und Feldbach fit2work Personenberatung an, die Menschen kostenlos bei beruflichen Problemen unterstützt.

In Zusammenarbeit mit » itworks - Personenberatung setzt die Lebenshife im Rahmen von Fit to work Berater*Innen in den Bezirken Leoben Leibnitz und Feldbach ein.

fit2work ist das Programm für eine gesunde Arbeitswelt, das von Personen mit gesundheitlichen Problemen und von Betrieben (ab einem*r Mitarbeiter*in) in Anspruch genommen werden kann. fit2work informiert, berät und unterstützt Sie bei Fragen zur seelischen und körperlichen Gesundheit am Arbeitsplatz.

fit2work bietet anonyme, kostenfreie und individuelle Beratungen zur Verbesserung der Erwerbsfähigkeit bis zum Regelpensionsalter sowie bei Bedarf arbeitsmedizinische und/oder arbeitspsychologische Abklärungen, auch durch Begleitung eines*r Personenberaters*in im Rahmen eines „Case Managements“ an. Betriebe werden dabei unterstützt, eine betriebsinterne Struktur aufzubauen, um Mitarbeiter*innen nach längeren Krankenständen oder mit gesundheitlichen Problemen in den Betrieb (wieder-)einzugliedern.

Für weitere Informationen besuchen Sie die » Webseite von itworks Personenberatung.

fit2work wird finanziert aus Mitteln des AMS, der Österreichischen Gesundheitskasse, der Pensionsversicherungsanstalt, der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt und des Sozialministeriumsservice.

Rudolf Rux
Bereichsleiter Qualifizierung & Integr. Beschäftigung, Fachstelle