Flexible Hilfen Graz Umgebung und Deutschlandsberg

Die Flexiblen Hilfen in Graz Umgebung und in Deutschlandsberg unterstützen Familien bei besonderen Herausforderungen im Alltag, in schwierigen Lebensphasen und in Konfliktsituationen.

Seit April 2016 sind Mitarbeiterinnen der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH gemeinsam mit Partner-Institutionen in der Arbeitsgemeinschaft der Flexiblen Hilfen für Kinder und Jugendliche vertreten.

In schwierigen Lebensabschnitten bekommen Familien mithilfe der flexiblen Hilfen eine auf sie zugeschnittene Betreuung für einen begrenzten Zeitraum zur Seite gestellt. Wesentlich ist die Stärkung der Erziehungskraft der Familien. Gemeinsam mit den Familien arbeiten wir an der Problemlösung und vereinbaren Maßnahmen und Ziele.

Unsere Mitarbeiterinnen kommen zu Ihnen. Unser Team unterstützt Sie zum Beispiel bei Fragen zur Erziehung, bei Konflikten und Krisen innerhalb der Familie, bei der Organisation des Alltags, bei finanziellen Schwierigkeiten oder bei der Freizeitgestaltung mit Ihrem Kind.

Wir informieren und beraten Sie gerne.

Flexible Hilfen der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH gibt es in den Bezirken Graz Umgebung und Deutschlandsberg

Flexible Hilfen Graz Umgebung

Portraitfoto von Astrid Kummer