DIGITAL.PERSPEKTIVEN 21

Technologie verändert alle Lebensbereiche, die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet immer schneller voran und eröffnet neue Möglichkeiten. Doch viele stoßen beim Zugang zu dieser neuen Welt auf unüberwindbare Hindernisse. Werde deshalb Teil der Online-Tagung „Digital.Perspektiven 21“ am 29. und 30. November 2021 und gestalte mit uns eine inklusive digitale Zukunft für alle!

Erlebe dabei an zwei Tagen interessante Key-Notes, unter anderem von Ali Mahodji, dem Gründer der Karriere-Plattform "whatchado" und von DER österreichischen Expertin für Kommunikation im Netz, Ingrid Brodnig, oder arbeite in spannenden Workshops an Themen wie "Nichts über uns ohne UNS - Digitalisierung Erlebnisbericht" (Adelheid Wolf), "Projekt INCLUDE – Digitalisierung als Chance für Inklusion und Diversität" (Christine Reischl) u.v.m.

Digital

Überblick

• Was: Digital.Perspektiven 21 ist eine zweitägige Veranstaltung der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH
  • Unser Ziel: Soziale Fairness in der digitalen Welt!
  • Wann:  29. bis 30. November 2021
  • Wo: Digital
  • Für: Social Worker, Techniker*innen, (Web-)Entwickler*innen, Lehrer*innen, Trainer*innen,  User*innen

Die Digitalisierungunserer Gesellschaft schreitet immer schneller voran und eröffnet neue Möglichkeiten. Doch viele stoßen beim Zugang zu dieser neuen Welt auf unüberwindbare Hindernisse.

Unsere Haltung:
Digitalisierung ist kein Selbstzweck! Setzen wir im Rahmen von Digital.Perspektiven 21 gemeinsam Akzente und bauen wir an einer (digitalen) Weltwie sie uns gefällt! Wir wollen:

• Potenziale heben
  • Best-Practice-Beispiele und regionale Innovationen aufzeigen
  • Barrierefreie Technologie erlebbar machen
  • Zukunftschancen für benachteiligte User*innen erkennen
  • Gemeinsam Prototypen für einen inklusiveren steirischen Zentralraum entwickeln
  • Die Stimme mit und für benachteiligte/n User*innen erheben

Die DIGITAL.PERSPEKTIVEN 21 besteht aus 4 Bereichen

4 Bereiche_SpeakerInnen, Ausstellung, Workshops, Design_Challange

PROGRAMM

Tolle Keynotespeaker*innen und Expert*innen erwarten dich - Ali Mahludji, Nicole Traxler, Ingrid Brodnig, Lucas Paletta geben als Keynotepeaker*innen Inputs und in spannenden Workshops hast du die Möglichkeit bei Themen wie "Nichts über uns ohne UNS - Digitalisierung Erlebnisbericht" (Adelheid Wolf), "Projekt INCLUDE – Digitalisierung als Chance für Inklusion und Diversität" (Christine Reischl) mitzuarbeiten.

29.11.2021

» Programm Tag 1

30.11.2021

» Programm Tag 2