Herzlich willkommen!

Die Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH begleitet Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen und in allen Lebensbereichen, damit sie ein ganz normales, selbstbestimmtes Leben inmitten unserer Gesellschaft führen können.

Unsere Vision lautet:

Alle Menschen mit Behinderung leben, wohnen und arbeiten wie andere auch. Die Lebenshilfe steht ihnen kompetent und verlässlich zur Seite: in der Familie, beim Lernen, in der Partnerschaft, bei der Arbeit oder beim Wohnen.

Weitere Lebenshilfe-Seiten:

Abschlusskonferenz COESI

Beim Thema Inklusion gibt es noch viel zu tun! Auch Organisationen für Menschen mit Behinderungen müssen noch stärker Richtung Inklusion ausgerichtet werden. Wie das gelingen kann, zeigt das EU-Projekt COESI („Change Organisations to enable Social Inclusion“) bei der Abschlusskonferenz am 3. Oktober.

Shoppen bei der Lebenshilfe

Kreativ  vielfältig  nachhaltig ethisch korrekt – das zeichnet unsere Produkte aus. Seifen, Mode,  Holzprodukte, Keramik, Bücher, Geschenke, Bilder, Taschen und noch vieles mehr gibt es in unserem Webshop.

» zum Webshop

Mehr News und Aktuelles aus den Einrichtungen finden Sie auf
unserer »  Facebookseite

Graz, 1. Aug. 2019
Step by Step in die Arbeitswelt
Die Stadt Graz stellt am 1. August fünf Menschen mit Lernschwierigkeiten an, die am Projekt Step by Step teilgenommen haben.
Presseaussendung und Medienberichte:

» Presseaussendung Step by Step

Graz, 26. Juni 2019
Fünf Jahre Politische Gruppe, Digitalisierung als Chance, Heißer Wahlkampf bei der Lebenshilfe ... Diese Themen und noch viel mehr finden Sie im neuen Lebenszeichen.

Mooskirchen, 17. Mai 2019
Famoos Mooskirchen wird heuer 20 Jahre alt