Arbeiten in Betrieben - Teilhabe an der Beschäftigung

Wir bieten Menschen mit Behinderungen Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten in eigenen Betrieben oder in betrieblichen Arbeitsgruppen an, um sie auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten oder sie realitätsnahe zu beschäftigen. Sie lernen dabei in konkreten Arbeitssituationen. Unterstützt durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte können sie ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und ausbauen.

Wir haben jahrelange Erfahrung. Deshalb hat uns das Land Steiermark mit der Umsetzung der Leistung „Teilhabe an der Beschäftigung in der Arbeitswelt“ beauftragt.

Wir bieten Menschen mit Behinderung

• Mitarbeit in einem motivierten Team direkt in einem Betrieb
  • die Möglichkeit, verschiedenen Bereiche auszuprobieren (Praktika)
  • Vorbereitung auf einen Berufseinstieg oder eine Ausbildung
  • dauerhafte Beschäftigung, wenn eine Anstellung nicht vermittelbar ist
  • Unterstützung durch kompetente ArbeitsbegleiterInnen
  • Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz
  • Beschäftigungsprämie und Taschengeld vom Land Steiermark
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
Betriebe der Lebenshilfe

In unseren Betrieben bieten wir Menschen mit Behinderungen Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten an, um sie auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten oder sie realitätsnahe zu beschäftigen.

Arbeiten in betrieblichen Arbeitsgruppen

In unseren betrieblichen Arbeitsgruppen sind Menschen mit Behinderungen direkt in Firmen oder als mobile Dienstleistungsgruppe aktiv und erledigen Instanthaltungsarbeiten, Hausmeistertätigkeiten, Grün- und Gartenpflege und vieles mehr.

Projekt STEP BY STEP II

Das Projekt Step by Step II ermöglicht Dienstverhältnisse für teilarbeitsfähige Menschen mit Behinderungen. Die ProjektteilnehmerInnen werden mit entsprechender Unterstützung beruflich integriert und vollversichert angestellt.

Referenzen unserer Partnerfirmen

Wir bieten Firmen qualitative Dienstleistungen an, die von Menschen mit Behinderung erbracht werden. Durch unsere Verlässlichkeit und Qualität zu ehrlichen Preisen sind wir ein wichtiger Partner für viele Firmen.

Bereichsleitung Qualifizierung & Integrative Beschäftigung
Niesenbergergasse 37/3, 8020 Graz