Move on to Inclusion - MOI

Mehr Inklusion im Sport

Das Projekt Move on to Inclusion unterstützt und fördert inklusive Sport- und Bewegungsangebote und richtet sich an Sportler und Sportlerinnen mit Behinderungen, Sportvereine, Behindertenorganisationen und alle interessierten Personen.

Wer wir sind

Wenn Sportvereine und Menschen mit Behinderung zueinander finden, bereichert das beide Seiten: Die SportlerInnen bekommen mehr Selbstwert und Selbständigkeit. Die Vereine gewinnen an Breite. Es geht nicht mehr nur um Leistung, sondern verstärkt um das soziale Miteinander. Damit die Inklusion im Sport gelingt, braucht es aber Unterstützung. MOI – Move on to inclusion zeigt die nötigen Strukturen für inklusive Veranstaltungen, Sport- und Bewegungsangebote auf und fördert deren Umsetzung.

MOI ist ein gemeinsames Projekt von Land Steiermark, Stadt Graz, Special Olympics und Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH.

Was wir tun

MOI unterstützt in allen Fragen rund um inklusive Sportangebote, stellt die Verbindung zwischen Sportvereinen und SportlerInnen mit Behinderungen her und begleitet sie im Aufbau ihrer Beziehung. MOI ist eine Drehscheibe für alle Interessierten. Ziel ist es, dass Menschen mit Behinderungen ganz selbstverständliche Mitglieder in Sportvereinen sind. Das ist Inklusion.

Leitfaden für Inklusion im Sport

Hier können Sie sich unseren Leitfaden herunterladen:

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen zum Projekt haben oder dieses unterstützen möchten.

Move on to Inclusion - MOI
Anzengrubergasse 8/2, 8010 Graz