Testamentsspenden und Legate

Lassen Sie ihr Herz schlagen – für Menschen mit Behinderung

Die Lebenshilfe hat ein großes Ziel: Menschen mit Behinderung sollen leben, wohnen, arbeiten wie andere auch. Ob jemand Assistenz in der Freizeit benötigt, einen Wohnplatz oder Unterstützung beim Einstieg in den Job -  mit mehr als 40 Einrichtungen und Diensten unterstützt die Lebenshilfe von der Geburt bis zum hohen Alter.

Mit ihrem letzten Willen tragen Sie dazu bei, Menschen mit Behinderung eine bessere Zukunft zu bieten. Zum Beispiel einem Menschen mit Behinderung einen neuen, dringend benötigten Rollstuhl zu ermöglichen, oder jemanden den Weg in ein selbstständiges Leben zu verhelfen.

Durch ein Testament können Sie selbst regeln, was nach dem Tod mit Ihrem Vermögen geschehen soll. Wesentlich ist aber immer, dass Sie gewisse Formvorschriften einhalten. Um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat, empfehlen wir, das Testament mit einem Notar oder Rechtsanwalt zu besprechen.

Nicht zuletzt dank Erbschaften und Spenden ist es der Lebenshilfe möglich, Menschen mit Behinderung professionell zu begleiten. Wir stehen dafür, dass Ihr Vermächtnis in guten Händen ist und dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Sollten Sie erwägen, die Lebenshilfe in Ihrem Testament zu berücksichtigen, bedanken wir uns sehr herzlich im Namen der von uns begleiteten Menschen. Sollten Sie Fragen haben oder uns persönlich kennen lernen wollen, kontaktieren Sie uns unter Christiane Wind 0676 84 71 55 634 oder christiane.wind@lebenshilfen-sd.at.

Fundraising
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 37a, 8010 Graz