Tagesförderstätten

Für Menschen, die sehr viel Unterstützung im Alltag brauchen, sind unsere Förderstätten genau richtig. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir den Tag, arbeiten kreativ, unternehmen Ausflüge, kochen, machen Musik und Bewegung und vieles mehr. Wir sind für ihre ganz persönliche Begleitung, Förderung und Pflege da – das entlastet auch die Familie.

Was ist uns wichtig?
Wir unterstützen Menschen mit Behinderung dabei, ein Leben zu führen, dass ihren Interessen und Wünschen entspricht. Menschen mit Pflegebedarf bekommen von unseren bestens ausgebildeten MitarbeiterInnen die Unterstützung, die sie brauchen.

Unterstütze Kommunikation
Verschiedene Kommunikationshilfen (Piktogramme, elektronische Hilfsmittel) und unser Fachwissen tragen zum Gelingen der Kommunikation bei.

Basale Stimulation
Unsere Angebote für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf sind einfach und lustbetont aufgebaut. Sie laden zum Mitmachen ein. Dadurch werden unterschiedliche Wahrnehmungsbereiche angesprochen und vielfältige Körper- und Sinneserfahrungen ermöglicht.